+39 324 613 5959 info@tierheimnaturns.org

Katzen (Kooperation)

Aufgrund des Platzmangels haben wir momentan hier bei uns im Ultental leider nicht die Möglichkeit, Katzen aufzunehmen.

Wir arbeiten jedoch mit anderen Tierheimen und Tierschutzvereinen eng zusammen, um gemeinsam für die Katzen ein neues Zuhause zu finden.

Seit dem Führungswechsel im Vorstand haben wir in den letzten fünf Jahren als Tierheim und Verein zahlreiche Herausforderungen gemeistert. Trotz der Schwierigkeiten brachten uns diese Jahre auch positive Neuigkeiten, insbesondere im Hinblick auf die enge Zusammenarbeit mit den wichtigsten, im Westen des Landes tätigen Tierschutzvereinen.

Die EO Tierschutzverein Vinschgau, die EO RespekTiere Meran und die UGDA (comitato ufficio garante diritti animali ODV) und wir als EO Tierheim Naturns, haben die Kooperation im Westen des Landes intensiviert.

Wir fungieren dabei nach dem Prinzip eines „lokalen Dachverbandes“, indem wir zusammenarbeiten, uns unterstützen und gemeinsame Werte und Vorgehensweisen teilen.

Der enge Kontakt zwischen den Vereinen ermöglicht es uns, uns gegenseitig zu ergänzen und dort zu unterstützen, wo es logistische oder bürokratische Wissenslücken gibt.

Wenn wir beispielsweise ein Tier nicht aufnehmen können, können wir problemlos an die anderen beiden Vereine weiterleiten, da wir wissen, wie sie arbeiten und welche Arbeitsprozesse sie haben. Diese nahtlose Zusammenarbeit stärkt unsere Effektivität und ermöglicht es uns, noch besser für das Wohl der Tiere zu sorgen. Dieser Dachverband-Ansatz ist für uns von großer Bedeutung, da er uns ermöglicht, die Ressourcen und Fachkenntnisse der verschiedenen Vereine zu bündeln und effizienter zu arbeiten.

Durch die enge Zusammenarbeit können wir unsere Unterstützung im Westen des Landes, bis zur Landeshauptstadt maximieren, um den Tieren bestmöglich zu helfen.

Insgesamt betrachten wir diese Kooperation im Westen als eine wertvolle Partnerschaft, die auf gegenseitigem Vertrauen, gemeinsamen Werten und einer engen Arbeitsbeziehung beruht. Wir sind stolz darauf, Teil dieses Netzwerks zu sein und gemeinsam für den Tierschutz einzustehen. Unser gemeinsames Ziel ist es, das Leben der Tiere in unserem Land zu verbessern und ihnen eine bessere Zukunft zu ermöglichen.

Mit folgenden Vereinen sind wir in stetigem, engem Kontakt:

EO Tierschutzverein Vinschgau: https://www.tierschutzverein.it/

EO RespekTiere Meran: https://www.respektiere.it/