Alle Infos zur Patenschaft

Du interessierst dich für eine Patenschaft?

Leider, liebe Tierfreunde, können nicht alle Hunde und Katzen adoptiert werden.

Manche Tiere brauchen tägliche Behandlungen und andere wären aufgrund ihres hohen Alters überfordert, sich an eine neue Umgebung anpassen zu müssen.

Die Patenschaft wurde eingeführt, um jene Tiere, die aus verschiedenen Gründen keine Zukunft in deren Familie haben können, einen gemütlichen Aufenthalt als Pensionisten im Tierheim zu gewährleisten.

Du kannst diesen Tieren jedoch trotzdem helfen, mit einem Patenschafts-Beitrag von monatlich 30,00 € für Hunde. Für Katzenliebhaber weisen wir gerne auf unsere Partnervereine hin.

Bei einem Anruf oder einer kurzen E-Mail geben wir dir dazu gerne weitere Infos! Unsere Kontaktdaten findest du hier.

Wer eine Patenschaft übernimmt, nimmt an den Spesen für die Pflege des Tieres teil und hilft bei den Tierarztspesen. Wer mit seinem Patenkind auch eine Beziehung aufbauen möchte, kann es sehr gerne im Tierheim besuchen, im Garten damit spielen, streicheln und wenn möglich, das Tier auch ausführen.

Bei Patenschaften werden auch regelmäßig und natürlich auch auf Anfrage Nachrichten und/oder Fotos vom Paten-Tier zugesendet.

Unsere Tiere sind für jeden Beitrag, der ihnen hilft, sehr dankbar!

Jeder Cent zählt!

Schon mit vergleichsweise geringen Beträgen kannst du das Tierheim unheimlich gut unterstützen. Entweder als Einmalzahlung oder, wenn du uns und unsere Tiere kontinuierlich Unterstützung garantieren möchtest, als Dauerauftrag.

Adoptieren & Unterstützen

Am meisten ist natürlich geholfen, wenn die Tiere, die bei uns zeitweise untergebracht sind, ein neues, liebevolles Zuhause bekommen. Wenn du dich dafür interessierst, ein Tier zu adoptieren, sprich uns einfach an – wir unterstützen dich gerne.